Eine Premiere für die Lichthof-Galerie ist die Ausstellung von Adrian DeDea in Waldniel. Er zeigt einige seiner Airbrush-Arbeiten auf Leinwand. Der in Nasaud, Rumänien, geborene Künstler, arbeitet seit 2003 in dieser Technik. Er beherrscht diese Kunstform perfekt.

Adrian DeDea besuchte von 1991 bis 1995 das Kunstgymnasium "Romulus Ladea" in Klausenburg mit der Spezialrichtung Grafik-Design. Von 1996 bis 2001 besuchte er die Kunsthochschule für Malerei und Design "Ioan Andreescu", ebenfalls in Klausenburg. Die Kunsthochschule schloss er mit der ALUMNI-Auszeichnung mit Bestnote ab.

Seine Arbeitsbereiche sind heute vielseitig: Porträt- und Landschaftsmalerei in Öl und Acryl, Industrial Design-Zeichnungen, Wandmalerei, Restaurierungen in Kirchen und Kathedralen und Airbrush-Arbeiten auf Leinwand und verschiedenen Gegenständen.

Lichthof-Galerie der Volksbank Viersen
Dülkener Straße 30 - 32
41366 Schwalmtal

Öffnungszeiten der Lichthof-Galerie:
montags bis mittwochs und freitags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
donnerstags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hier sehen Sie einen kleinen Vorgeschmack auf die Werke des Künstlers:

 

 
Volksbank Viersen eG