Manfred Otto Schaab

Den Auftakt 2014 in der Lichthof-Galerie in Süchteln macht der Viersener Künstler Manfred Otto Schaab „MOTTO”. Er zeigt dort seine Werke unter dem Titel "Bogenspannung".

Mit MOTTO präsentiert die Lichthof-Galerie einen außergewöhnlichen und vielseitigen Künstler. Bei seinen Arbeiten handelt es sich um reliefartige Bildobjekte/Objektbilder, die mit Collage und Füllmaterialien plastisch hervorgehoben werden. Diese Werke sind überwiegend in Grau-Schwarz-Abstufungen gehalten. Bei der Malerei hingegen kommen auch expressive Farben ins Spiel. Auf einen Stil lässt sich MOTTO nicht reduzieren. Einzig die Kreisform scheint in den verschiedensten Facetten stets präsent zu sein.

Lichthof-Galerie der Volksbank Viersen
Tönisvorster Straße 11
41749 Viersen

Öffnungszeiten der Lichthof-Galerie:
montags bis mittwochs und freitags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
donnerstags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hier sehen Sie einen kleinen Vorgeschmack auf die Werke des Künstlers:

Bilder und Holz-/Wurzelobjekte: Manfred Schaab, Fotos: Stefan Schumacher

 

 
Volksbank Viersen eG