Georg Heider - Menschen sind mir wichtig

Der Titel der Ausstellung „Menschen sind mir wichtig” gibt das Credo des Künstlers Georg Heider wieder und spiegelt sich in den rund 40 ausgestellten, farbenfrohen Arbeiten. Phantasievoll und farbenfroh zeigen Aquarelle und Hinterglasmalereien Menschen in Alltagsszenen und Motive mit historischen, literarischen oder mythologischen Bezügen. Gern zeigt uns der Maler Randfiguren und scheinbare Nebensächlichkeiten. Die Bilder entspringen meist spontanen Ideen. Zur Umsetzung bedient er sich expressionistischer Mittel in der Technik der Hinterglasmalerei und der Aquarellmalerei.

Georg Heider ist künstlerischer Autodidakt. 1944 in Süddeutschland geboren, bestimmt das künstlerische Schaffen seit Pensionierung in 2003 nach 33 Jahren Lehrertätigkeit sein Leben. Seit rund zehn Jahren lebt er überwiegend in Südspanien.

Für die Dauer der Ausstellung (August bis Oktober 2016) ist der Maler in Deutschland und ist zeitweise persönlich in seiner Ausstellung anwesend.

Lichthof-Galerie der Volksbank Viersen
Neumarkt 6 - 6a
41751 Viersen

Öffnungszeiten der Lichthof-Galerie:
montags bis mittwochs und freitags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
donnerstags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hier sehen Sie einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausstellung:

Bitte besuchen Sie auch die Internetseite des Künstlers: www.hinterglasmaler-gheider.de

 

 
Volksbank Viersen eG